[Allegro] ruckzuck: d-k.apt

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jun 27 11:54:55 CEST 2006

guten tag verehrte mitleser

fachfrage zur d-k.apt

ich möchte gerne mit einer bedingung arbeiten:

so funktioniert es gut, wenn alle kats belegt sind (= 74,75,76)
aber es gibt ein problem, wenn z.b. nur #76 belegt ist.
mir scheint, in die d-k.apt ist es nicht möglich, eine bedingung
einzubauen?

also:
mir gelingt es nicht eine bedingung einzubauen, die so ungefähr lautet:

nur wenn #74 vorhanden ist, gehe zu:
#74 { t20 "Verlagsangaben: " t21 }
#75 { ":  " t98 }
#76 { " (" } P ") "
ansonsten mach weiter bei #80 (oder ähnlich)

[?dumme?] fragen:
nach welchen regeln wird die d-k.apt geschrieben?
ist sie voll kompatibel zur exportsprache?

der vorteil dieser konstruktion....
#74 { t20 "Verlagsangaben: " t21 }
#75 { ":  " t98 }
ist m.E. die tabellenartige darstellung (#74 wird mit #75 und #76 in
EINE zeile reingepackt.) das spart platz (=2 zeilen). ABER: wenn #74
fehlt, bekommen wir ein problem in der darstellung des restes. dann
werden #75 und ggflls #76 an den anfang der darstellung gepackt.

hat jemand eine idee?
danke und viele grüße
ihr klaus lehmann