AW: [Allegro] A99: Indexanzeige

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Jun 20 15:33:16 CEST 2006

Hallo Herr Berger,

wie üblich haben Sie recht.

> Und wenn Sie den Suchbegriff einfach so tippen, springt das
> Register bei jedem eingegebenen Zeichen an die jeweilige Position,
> ohne dass das Fenster aufgeht?
>
> Dann haben Sie vermutlich deutlich weniger als 20.000 Zeichen freien
> Arbeitsspeicher.

Meine Speicherbelegung sieht so aus:
 freier Arbeitsspeicher : 4616
        Aufnahmespeicher: 47838 (max. 48000)
        Hintergrundsp.  : 30713 (max. 32000)
        Phrasenspeicher : 4130 (max. 5000)
 belegter Parametersp. : 7207 (max. 64000)
 Anzahl Kategorien: ....  12 (max. 2500)   Hintergrund: 41
 Anzahl Sätze: .........  1   Hauptsätze: ....... 1

Danach hat es den Anschein, als würde der Speicherplatz vom Hintergrundspeicher aufgefressen. Der Hintergrundspeicher war viel zu hoch gesetzt, mir war aber nicht bewusst, dass man mit mB nicht nur ein Maximum einstellt, sondern diese Speichermenge sofort fast vollständig in Anspruch genommen wird, auch wenn gar nichts im Hintergrundspeicher steht. Das wird auch ein Problem sein, wenn man versucht, mit den in $a.cfg als Maximum erwähnten 32000 Bytes eine Allegro-Classico-Datenbank zu betreiben.

Aber das hilft mir erst einmal weiter.
Haben Sie auch eine Idee zu den 30847 Treffern im A99-Index?

Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Thomas Fischer