[Allegro] Allegro Classico

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Jun 13 15:11:57 CEST 2006

Hallo,

zwei kleine Fragen zu Allegro Classico, die hier sicher schon einmal beantwortet wurde, ich weiß nur nicht wo...

1. Wenn ich mit F2 F2 die Anzeigeparameter wechsle, druckt mein Drucker eine leere Seite aus. Wie kann ich das abstellen (außer durch Ausschalten des Druckers)?

2. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass
#10 e'A' P'XYZ'
"XYZ" ausgibt wenn #10 mit "A" anfängt,
#10 e0 P'ABC'
aber keine Ausgabe erzeugt, obwohl der Arbeitstext nach Ausführung des e-Befehls derselbe ist.
Ist das so (gewollt)? Oder habe ich etwas missverstanden?
Hintergrund ist das Problem, etwaigen Text mit einem Trennzeichen auszugeben, der nicht durch ein Teilfeldzeichen qualifiziert ist, also bei
#40 Hier steht etwas$iund hier geht es richtig los
das "Hier steht etwas" plus Spatium auszugeben, ohne bei
#40 $iso sollte es sein
ein unnötiges Spatium zu erzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer