[Allegro] Satz-Verdopplung beim Export

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jun 8 12:24:20 CEST 2006

Liebe Liste,

bei Suche und Export einer Ergebnismenge per Flex werden mir oft, aber
keineswegs immer die gefundenen Datensätze zweimal hintereinander,
gelegentlich auch noch öfter ausgegeben. Auch die Mehrfach-Ausgabe eines
einzelnen Datensatzes kommt vor. Es gelingt mir nicht, die Bedingungen
dingfest zu machen, unter denen das passiert.

Es sind nicht die Exportparameter: gleicher Export "zu Fuß", ohne Flex,
gelingt reproduzierbar einwandfrei. Die Ergebnismengen sind groß, aber
nicht extrem: zwischen 2000 und 3000 Sätzen (Datensätze dabei deutlich
kleiner als normale Titelaufnahmen).

Die Ergebnismengen werden richtig gebildet, die Zahlen sind die gleichen
wie bei Suche per Fernglas oder Register.

Ich finde im Flex auch keinen Fehler, aber vielleicht findet ihn jemand
anders. Hier ist eine abgespeckte Version (Speichern und
Wiederherstellen der normalerweise eingestellten Exportparameter und
Exportdatei fehlt, die Variable für die Bildung der Ergebnismenge ist
fest verdrahtet):

   * fsex.flx
   * Fortsetzungen mit Parameterdatei p-fsex.bpr ausgeben

xport param p-fsex
variable "2005"
insert #uvJ
xport file c:/allegro/temp/fs-2005.txt
variable "DSG " #uvJ "? AND MPN ?"
find
   * Zum Testen
variable "Anzahl: " l " M."
message
   * Ende Test
   * Ernstfall
download set
:ende
close xport
variable ""
insert #uvJ
insert #uvE
insert #uvF
insert #uvI
end

Das Ganze ist höchst lästig, ich wollte mir mit dem Flex Arbeit sparen
und nicht machen.

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410