[Allegro] Anzeige mit Zeilenlaenge 1

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jun 8 09:50:33 CEST 2006

Lieber Herr Eversberg,

Bernhard Eversberg schrieb:

> Das kommt von der Angabe \ri150  am Ende der disphead.rtf. Wenn der
> Anzeigetext unmittelbar mit Ziffern beginnt, werden die an die 150
> angehängt, und dann macht \ri keinen Sinn mehr.
> Tip: An das Ende von disphead.rtf noch  \ql  anhängen, dann unterbleibt
> der Effekt. Die letzte Zeile sieht dann so aus:
>
> \red192\green192\blue192;}{\f0 \fs24 \li075 \ri150 \ql

Hier wundert mich eines: auf \ri150 folgt jedenfalls in meiner
dienstlichen disphead.rtf (22.12.2005, 759 Bytes, nicht geändert) ein
Leerzeichen. Und ich hätte eigentlich angenommen, dass das schon genügt,
um Befehl und Text auseinanderzuhalten.

Tut es aber nicht, ich habe es eben mit genau dieser disphead.rtf noch
mal getestet.

Danke und beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410