[Allegro] Signatur

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jun 6 11:51:40 CEST 2006

Bibliothek Ettal schrieb:

> gibt es eine Möglichkeit, dass bei a99 bei der Katalogisierung mir angezeigt
> wird, wenn wir versehentlich eine Signatur doppelt vergeben wollen?
Das geht nur mittels der PV-Routine in den Indexparametern.
Das Problem ist aber, daß ein unmittelbares Nachsehen im Index, ob die
eingegebene Signatur schon da ist, nicht hilft, wenn die Signaturen
beim Indexieren irgendwie veraendert werden (Gross->klein, rehtsbuendige
Zahlen ...). Dann muß man die eingegebene Signatur vorher so
manipulieren, daß Ihre Form dem Index entspricht. Hat man das getan und
steht sie etwa in #usi, dann hätte man zu schreiben:

!usi +B |88 e0
#+O
#-B
#t{ "Signatur existiert schon" }
#+O

Aber das ist nicht alles. Man muß sich mit den PV-Routinen auskennen, um
hier einzugreifen. Sie beginnen in der Zeile, die mit H anfaengt.

 > Weiss
> jemand, was in die Anzeigeparameterdatei d-wrtf.apr bei #90 eingefügt werden
> muss, um eine doppelte Signaturvergabe zu verhindern?
Nichts, siehe oben. Es geht nur in den Indexparametern.