[Allegro] Programm- und datenbankverzeichnis

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Jul 11 14:17:46 CEST 2006

Liebe Frau Panski,

Panski, Regine schrieb:
> folgende Konstellation:
>
> Das Programmverzeichnis ist:
>
> c:\programme\allegro

Und da steckt ein langer Dateiname (9 Zeichen).

> Das Datenbankverzeichnis ist
>
> D:\KG
>
> Die Datenbank ist normal benutzbar. Bei einem Datenbankneuaufbau
> (ausgelöst über h org) fängt alles wie gewohnt an (Dateien II1 bis II391
> sind angelegt worden)und bricht dann mit folgender Meldung ab:
>
> No user interface: file UIFQ… missing, prog_dir=c:\programme\allegro\
>
> Uifqger und uifqeng sind aber genau da!
>
> Wo könnte die Ursache liegen?

Mein erster Verdacht würde sich auf den Namen des Programmverzeichnisses
richten - obwohl es mir komisch vorkommt, dass der Neuaufbau erst mal
normal zu starten scheint.

Wie ist das denn eigentlich wirklich: an welchen Punkten muss man mit
Problemen rechnen, wenn man Allegro unter C:\Programme steckt? Ich bin
immer geneigt, _jeden_ Fehler auf solche Konstellationen zu schieben,
weiß aber nicht, ob das nicht doch magisches Denken ist.

Schöne Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410