[Allegro] Web-Anbindung

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Di Jul 11 13:56:46 CEST 2006


Und diese auch noch einmal, jetzt hat es ja auch mit der ersten geklappt!

 

 

 

Liebe Liste,

Die Ausführungen von Herrn Henkel, Herrn Lehmann und Herr Winkler kann ich nur voll unterstützen.

Im Moment merkt man ja tatsächlich, dass sich da Informatiker und nicht Bibliothekare unterhalten. Es wäre aber schön wenn auch "einfache" Bibliothekare so eine Web-Anbindung realisieren könnten (Lob an Frau Genest!). Da ist der Ausbau von phpac auch mit der zusätzlich bebilderten Anleitung denke ich der richtige Weg.

 

Viele Grüße Regine Panski

 

 

 

 

Herr Henkel:

Sofern "Komplettsystem" den Traum impliziert, dass jeder Bibliothekar  

in einer freien Minute schnell mal eine Website aufsetzen kann,  halte 

ich  das Unterfangen  für illusorisch.  Ausserdem: Die IT-Leute wollen 

ja schliesslich auch leben ;-)

 

Herr Lehmann:

die bereits gemachten vorschläge gingen fast alle in richtung "programmierer" bzw. "bereitstellung von bibliotheken". die vorschläge bringen m.E. keinen nutzen für den "normalo"-anwender, der sich avanti und ruckzuck mal schnell (ja, ich weiss! = problematisch) auf seinen server raufpackt, und mal ausprobiert; der jedenfalls kann damit NIX anfangen.

 

 

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20060711/0d6bd839/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro