[Allegro] alf

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Mo Jan 30 12:14:39 CET 2006

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

hier sind weitere Auffälligkeiten, die meine testenden Kolleginnen mir gezeigt haben:

In a-menü: Klick auf Kalenderdaten zeigt Reg.11 bei SYSR....

Wäre es nicht besser man bekäme gleich das aktuelle Jahr in Form von h kal.txt angezeigt? Hier könnte man dann Schließungstage eintragen, die sich erst im Laufe des Jahres ergeben (Eine komfortable Bearbeitungsmöglichkeit des aktuellen Kalenders fehlt z.Zt.)

Beim Anlegen eines neuen Leserausweises muss in $a die Gültigkeit gespeichert werden, die sich aus $A der Leserklasse ergibt.

Beim Einlesen des Leserausweises muss geprüft werden ob er noch gültig ist. Der Leserdatensatz sollte dann im Formular erscheinen, wo man ggf. Änderungen vornehmen kann. Beim Speichern soll die im Leserklassensatz vorgesehene Gültigkeit wieder übernommen werden.

Anzeigeparameter:
Beim Vormerksatz, z.B. hier:

kg000030513

Das Disziplinarverfahren

Vormerkung f. Benutzer:  BKG000665

Hätten wir gern noch einen Link auf den Exemplarsatz (vielleicht über den Barcode aus #9DGV $a  ?)

Im Leserdatensatz hätten wir gern noch hinter Rckg. die Rubrik Verl.  und hier die Anzeige aus #9DH$Z. Das würde uns auch die Arbeit ungemein erleichtern.

Beim Verlängern bitte noch einbauen:

Es gibt eine Vormerkung zu diesem Exemplar. Trotzdem verlängern? Ja,nein.

Bisher ist dann hier eine Verlängerung nicht möglich.

Beim Verlängern kann auch die Frist per Hand eingetragen werden (das entspricht so etwa der "Ausnahmefrist" in DOS). Hier sollte aber geprüft werden, ob das eingetragene Datum auch eines mit Öffnungstag ist! Denn es muss sich dann auch $M entsprechend verändern, das gibt womöglich Probleme beim Mahnen.

Und wir warten natürlich immer noch voller Ungeduld auf Mahnungen registrieren und exportieren. Viele DOS-ALF-Anwender haben inzwischen mit mir direkt Kontakt aufgenommen und wir diskutieren über Wünsche und Machbarkeiten. Alle warten wirklich händeringend auf die Bearbeitung des Mahnwesens durch die Entwicklungsabteilung.

Viele Grüße aus dem wieder etwas wärmeren Berlin

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33

10781 Berlin