[Allegro] alf

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Di Jan 3 10:45:56 CET 2006


Allen Listenteilnehmern ein schönes neues Jahr!

 

Meine Kolleginnen in der Leihstelle hatten inzwischen etwas Zeit zum Testen von Alf, bisher sind diese Dinge aufgefallen und sollten geändert werden:

 

In a-chkout.flx   fehlt noch eine Prüfung auf l in #9DG, und falls #9DGl  der Hinweis: "Exemplar ist ausgeliehen!" und keine Verbuchung!

 

In cat.frm sollte es ein Formular "Benutzer/Leser Teil 2" geben, wo man alles eintragen kann was jetzt im DOS-Formular unten steht (Zweitadresse, hier die Teilfelder P, O S und T.

Im neuen Formular gibt es bisher "Telefon intern" ($i). Das gibt es in DOS nicht. Das ist hier $t. Vielleicht sollte man das im neuen Formular auch so machen!?

 

Will man per Formular im Leserdatensatz etwas ändern (z.B. Adresse) passiert auch in der Demo-Datenbank folgendes: Es erscheint:

"Soll das so sein? Ausweisnummer schon vergeben an: Name.  Ja nein

Klickt man ja und dann Ende erscheint dieses Fenster mindestens noch 5 mal. Danach ist speichern mit dem Speicher-Button möglich. Das ist noch etwas unelegant.

 

Bei einem Titel ohne die Kategorien 40,41,61 ist die spaltengerechte Anzeige unter dem Nutzersatz nicht korrekt ( 1 Stelle zu weit links), Das wird dann etwas unübersichtlich.

 

Das sind die ersten Veränderungswünsche fürs Jahr 2006.

 

Viele Grüße

 

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33

10781 Berlin

(030) 90152411

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20060103/3ab47ea2/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro