[Allegro] Personenstammsatz

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Mo Dez 18 11:53:10 CET 2006

Liebe Frau M.L.:

> wir haben begonnen, Personenstammsätze mit umfangreichen
> biographischen
> Anmerkungen anzulegen. Wir würden nun gerne diese
> Personenstammsätze im
> Register 1 unter der entsprechenden Person finden. Was müssen
> wir dazu
> machen?

Nun, die Grundanlage ist ja bereits in der Demo-Datenbank zu verfolgen:

Gehen Sie im Personenregister auf
hauser, kaspar ...
und drücken die Taste "Pfeil nach links": dann sehen Sie den Personenstammsatz.

Was Sie wollen, ist vielleicht folgendes:

1.
Wenn Sie im Register auf dem Pseudonym 'hauser, kaspar ...' stehen, wollen Sie bei Drücken der Eingabetaste auf Kurt Tucholskys Personenstammsatz (auf dessen Anzeige) geführt werden.

2.
Sie wollen auch über die Suche im Personenregister nach 'tucholsky, kurt' auf dessen Stammsatz geführt werden.

###

Gut, die Frage an Sie ist nun als erstes, ob es das, was ich Ihnen hier unterstellt habe, das ist, was Sie wirklich wollen. Und wenn's das nicht ist, was im Detail Sie erreichen wollen.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.h-allers.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!