AW: AW: AW: [Allegro] Speicher

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Dez 14 13:59:29 CET 2006

Panski, Regine schrieb:

> Mein Administrator lässt fragen wo man bei XP das verändern kann. Ist das der normale Arbeitsspeicher? Da haben wir 512 MB bei beiden Rechnern für alf und 256 MB bei den Rechnern die die Probleme mit Order haben.
Vollkommen irrelevant.

Relevant ist da nur, wieviel das DOS-Fenster (manchem nur als
"Eingabeaufforderung" bekannt) zur Verfügung hat, und das ist in jedem
Falle weniger als 640K.
Entscheidend ist einzig der Wert, den Sie mit dem mem-Befehl sehen,
und zwar bei
           maximale Größe für ausführbares Programm

Bei mir steht da z.B.

    620112 maximale Größe für ausführbares Programm

Wenn das unter 590000 ist, besteht Handlungsbedarf. Vielleicht weiß der
Betreffende dann, was in Ihrem Fall machbar ist.

MfG B.E.