[Allegro] asciansi.apt automatische Einbindung

Robert Fischer rfb at blinx.de
Di Dez 5 18:29:06 CET 2006

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

ueber die APT-Dateien wuesste ich gerne Folgendes:

Welche werden wo automatisch eingebunden, wenn sie _nicht_ mit dem t-Befehl
in den Paras nachgeladen werden.

Die Frage ergab sich, da ich in ein ACWWW25-avanti-DB-Paket die Datei
ANSIASCI.APT
nicht mit schnuerte, weil ich bisher davon ausging, dass nur jene APTs
gebraucht werden, die an irgendeiner Stelle nachzuladen sind.

In alten Listenmails bin ich aber auf Hinweise gestossen, dass das manchmal
auch
automatisch passiert.

Im Handbuch habe ich bei oberflaechlicher Suche nur etwas zu O.APT gefunden,
dort wird erwaehnt, dass man diese mit "to" in die API einbinden soll. Von
Automatik stand da nichts.

Irgendwann in der Liste stand auch noch was von notwendiger Identitaet
zwischen O.APT und ASCIANSI.APT.

Ich finde, da muesste das Handbuch nicht drueber schweigen.

Ich wuerde ja gerne aus dem Codierungs-Morast rausfinden (hat Herr Berger
mal so formuliert und allgemeine Zustimmung erfahren).

Jedenfalls gibts einen Server-Error, wenn die ASCIANSI.APT nicht da ist.

Ratlos aber noch durchaus lernwillig.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de