[Allegro] Mehrzeilige IV zeilenweise auswerten / qrix @, Register mit Praefix

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Aug 23 13:28:09 CEST 2006

Liebe Liste,

ich finde aus der Dokumentation nicht heraus, wie eine mehrzeilige
interne (oder sonstige) Variable zeilenweise weiterverarbeitet werden
kann. In eine Hilfsdatei schreiben und diese dann lesen geht natürlich,
scheint mir aber eine Krücke, wenn die Gesamtlänge der Variablen nicht
problematisch groß ist. Variablen an einem _druckbaren_ Zeichen
auftrennen geht auch. Aber an einem nicht druckbaren Zeichen, oder
notfalls speziell am Zeilenumbruch?

Im konkreten Fall geht es um die Ausgabe von qrix, die im gleichen Flex
verarbeitet werden soll.

Und dabei bin ich auch (wieder?) darauf gestoßen, dass folgendes etwas
trickreich und so nicht dokumentiert ist: Ich habe einen
Registerabschnitt, der mit einem Präfix gekennzeichnet ist und der einen
symbolischen Namen hat, sagen wir so:

I SYM :x. Mein Extra-Abschnitt in Reg. 10

Wenn ich dann aus diesem Abschnitt einen bestimmten Teil haben will,
kann ich _nicht_ sagen

qrix SYM a at b

sondern es muss

qrix SYM a at x b

heißen. ("Nicht dokumentiert" heißt im Klartext natürlich nur: nicht
dort beschrieben, wo ich es gesucht habe.)

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410