AW: [Allegro] SR-Hilfsschluessel fehlen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Aug 22 17:08:50 CEST 2006

Lieber Herr Berger,

Thomas Berger schrieb:

> gut, dass es geholfen hat, auch wenn ich Ihre Daten immer noch nicht
> verstehe (muss ich auch nicht). Jedenfalls, was fuer cat.api
> vorbereitet ist, ist einerseits durchaus, dass #09 und #00 im
> ersten Indexlauf beide indexiert werden, fuer den SR-Mechanismus
> jedoch wichtig ist den *Inhalt* von #09 zu verstehen: Und hier
> ist in den Standardparametern das folgende Verstaendnis "eingebaut",
> dass naemlich im Band der Bestandteil von #09 vor dem "+" mit dem
> Primaerschluessel (aus #00) der Hauptaufnahme exakt uebereinstimmt
> (und die Hauptaufnahme hat typischerweise keine #09).

Ich hatte da wohl mal am Primärschlüssel-Abschnitt gedreht, aus welchen
Gründen immer, jedenfalls wurde #09 dort nicht bearbeitet. Der Inhalt
von #09 ist schon so, wie Sie es beschreiben; die gelegentliche
Uneindeutigkeit kommt zustande, wenn an einer Hauptaufnahme mehrere
Bände mit gleicher Bandnummer hängen (1. und 2. Auflage von Bd. 1 ist
ein Beispiel, das mir eben einfällt). Ob das korrekte Katalogisierung
ist, dürfen Sie mich nicht fragen ... aber ich meine, ich hätte diese
Fälle zuerst bei DDB-Daten gesehen.

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410