[Allegro] Alcarta / Register

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Aug 15 10:15:34 CEST 2006

Osterhus Dr., Ulrich (LG-Lübeck) schrieb:

> in der ini-Datei für alcarta habe ich u. a.
>
> access=0
> ShowIndex=10111111000
>
> Über das Pulldown-Menü kommt man mithilfe der symbolischen Register in die
> (eigentlich) gesperrten |2 und |9. Da steht dann KET bzw. PPN.
> Register |10 und |11 ist weiterhin gesperrt.

Wenn Sie in alcarta denZugriff auf ein Register ganz unterbinden wollen,
darf es dafür auch keine symbolische Registerdefinition geben.
ShowIndex hat darauf keinerlei Auswirkung.
Dann bleibt nichts als die Bereitstellung einer eigenen Indexparameter-
datei NUR für alcarta, sagen wir mal catalc.api. Darin löschen
Sie die nicht anzuzeigenden Registerdefinitionen.
Dann schreiben Sie in die INI-Datei für alcarta:
Inxparam=catalc
und alcarta wird dann eben diese statt der cat.api benutzen.

MfG B.E.