[Allegro] Export Tabelle Manipulation Datum

Wolfram Kiepe kiepe at berlinischegalerie.de
Mi Aug 9 07:55:35 CEST 2006

liebe leser der allegro mailing liste,
seit langem exportiere ich tabellen nach microsoft access zur weiteren
bearbeitung. nun, die ansprüche steigen. problem: die datumsformate
beider programme sind nicht kompatibel. aus dem handbuch (recht alt)
weiß ich, daß man das datum innerhalb der parameterdatei (apr)
manipulieren kann. den genauen befehl und wo genau ich ihn hinschreiben
muß, habe ich jedoch nicht ergründen können. frage: wie mache ich aus
dem format "YYYYMMDD/hh:mm:ss" ein schlichtes "DD, MM, YYYY"?
ist jemand so freundlich, mir dabei zu helfen?
m.f.g

Wolfram Kiepe

Berlinische Galerie
Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur
- Bibliothek -
Alte Jakobstraße 124-128
10969 Berlin
+49(0)30 78902-645