[Allegro] Export: Kategorienummer direkt, nicht über i3,n nutzen?

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Di Aug 8 18:19:45 CEST 2006

Liebe Liste,
ich habe so vage das Gefühl, dass es einen Befehl gibt, mit dem ich das
dritte Zeichen aus einer Kategorienummer direkt lesen und weiterverwenden
kann; finde aber nichts mehr. Serendipidity ist zwar mein Lieblingswort -
hier hilft es mir nicht weiter.

Ich will auf die 3.Position der #24 reagieren, wie das mit i3,n möglich
wäre, ohne für jedes mögliche Zeichen einen i3-Befehl schreiben zu müssen.
Kann ich irgendwie anders, direkter dieses Zeichen lesen, in einer Variable
speichern und an anderer Stelle wieder ausgeben?
Konkret:
Eine #24P soll eine #5nP, eine #24F eine #5nF nach sich ziehen, usf. Bei
möglichen 48 Buchstaben wären das 48 i3,n-Befehle.
Wie ginge es mit einem?

Träume ich, oder gabs da was?

Besten Dank

G. Englert