AW: [Allegro] win: alf -kleinigkeiten-

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Aug 3 11:03:38 CEST 2006


Panski, Regine schrieb:
>>3.
>>bei welchem schritt wird das subfield e mit dem inhalt 1 angelegt?
>>welchen sinn hat die belegung mit dem wert EINS?
>>bedeutet dieses: es ist das erste exemplar?
> 
> 
> So ist es. Wenn man von einem Titelsatz ausgeht und einen Exemplardatensatz anlegen will (Titelsatz ist in der Anzeige, -> a-menü ->Neues Exemplar). Das ist ja durchaus sinnvoll, da ja nicht immer alle Titel über Exemplardatensätze verfügen. Wenn man nach dem Anlegen des Exemplardatensatzes auf Ende und speichern klickt wird gefragt ob man noch ein Exemplar anlegen will. Bei ja erscheint dann automatisch die 2 usw.

Das passiert in a-exemp.flx, und zwar in diesem Abschnitt:

   Exemplarnummer -> #uxE
if #9DG var #9DG$e
if not #9DG var "0"
ins #uaE
...
#9DG0$e              statt $ steht da Code 31
var #uaE
   ExplNr hochzaehlen
z=
z+1
var #9DG z
ins #9DG


Wenn zu dem Zeitpunkt ein Exempl.Satz geladen ist, wird dessen Nummer
genommen und hochgezählt, sonst wird 1 gesetzt.

MfG B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro