[Allegro] Exemplare unter phpac

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Aug 1 11:20:30 CEST 2006


Tine Hobein schrieb:
> 
> Ich habe eine Allegro-Datenbank mit ALF unter a99 installiert und versuche im Moment das phpac-Paket etwas zu erweitern. 
> Unter ALF habe ich Exemplare erstellt. 
> 
> Wenn der Datensatz (grec.php) aufgerufen wird, würde ich gerne den Titeldatensatz und darunter alle zugehörigen Exemplare jeweils mit Signatur und Verfügbarkeit darstellen, ähnlich wie es in a99 realisiert wurde. 
> Die Exemplare kann ich unter ihrer Signatur bei der Registersuche aufrufen. Dort sind dann auch die Erweiterungen für die Ausgabe (Signatur, Exemplarnummer, ausleihbar, ausgeliehen…)zu sehen, die ich in der d-k.apt unter dem Hauptabschnitt für die Datenausgabe eingetragen habe. 
> Wie kann ich diese Informationen nun auch im Titeldatensatz für jedes Exemplar sichtbar machen? 
> 
Nicht sehr einfach. In den Anzeigeparametern d-wrtf.apr für a99 gibt es
dafür das recht lange Unterprogram  #(Y , an dem man sich zu orientieren
hätte.
Wir müssen dies über kurz oder lang lösen, wenn wir auf eine Web-
Ausleihlösung hinauswollen, momentan steht das aber noch aus,
ein Termin ist noch nicht gesetzt.
Das UP wird dann voraussichtlich aus d-k.apt
mit dem Befehl
#>Y
aufgerufen, es wird aber in d-khtm.apr bzw. d-krtf.apr stehen und
jeweils unterschiedlich auszusehen haben.

MfG B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro