[Allegro] Teilfelder für Tel.-Nummern im Benutzersatz

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Do Apr 27 17:15:23 CEST 2006

Lieber Herr Eversberg, liebe Listenleserinnen und -leser,

bin gerade auf folgendes gestoßen:

In der Formate-Doku 2004 steht bei der Definition der Leserdaten:

$t - Telefon
$T - Telefon 2
$i - Faxnummer

Nach meiner Kenntnis wurden die ersten beiden diser Felder (t und T) so
auch im ALFWB verwendet.

In der D-WRTF.APR und der cat.frm, die im ALF-Paket enthalten sind, wird
$i für "Telefon intern" und $F für Fax verwendet.

$F ist in der Format2004-Doku nicht aufgeführt

Ich plädiere dafür, die Anzeigeparameter und die Erfassungsformulare
(und die Format2004-Doku) so zu ändern:

$t - Telefon (oder Telefon intern)
$T - Telefon 2 (oder Telefon extern)
$F - Fax (ist logische als $i, in DOS-ALF noch nicht verwendet)

Was meinen Sie? Was meinen die anderen Anwender? Steht dem etwas entgegen?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger