[Allegro] Erkennen von Zahl / Buchstaben

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Mi Apr 26 15:32:14 CEST 2006

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,
vor einiger Zeit erwähnte ich in einem Beitrag zur Liste, daß es schön
wäre, wenn Allegro (speziell: index, aber auch srch) zwischen Zahlen und
Buchstaben unterscheiden könnte. Da hieß es, das einzurichten, sei
eigentlich kein Problem, aber es habe bislang niemand gefordert. Als ich
heute nach langer Zeit (und ich weiß, warum ich das fürchte) die
Parameter zur korrekten Sortierung unserer Signaturen im Index ändern
mußte, fiel es mir wieder ein. Ich könnte manchen komplizierten Schritt
weglassen, wenn ich einfach sagen könnte: Beginne beim nächsten
Buchstaben oder ende vor jeder beliebigen Ziffer. Das Problem dürften
doch nicht nur wir mit unseren (an sich) harmlosen Signaturen 4° Ab
344-5 und dergl. haben (mit so blöden Ausnahmen wie Bm 32a-44A und so).
Darf ich Sie, Herr Eversberg, beim Wort nehmen und um diese Ergänzung
des Classico bitten?
Mit freundlichen Grüßen
Arno Mentzel-Reuters