[Allegro] abseits allegro: html-editor erzeugt zu viele leerzeilen beim abspeichern

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Apr 19 12:26:32 CEST 2006

On Mon, 17 Apr 2006 00:41:35 +0200, Heinrich Allers wrote:

kl>> ich arbeite gerne mit dem NVU ...
kl>> seit einiger zeit bemerke ich, daß meine html-dateien mit sehr
vielen
kl>> leerzeilen versehen werden.
kl>> lese ich eine html-datei ein, speichere sie mit den veränderungen
kl>> wieder ab, ist die datei um jeweils eine leerzeile pro zeile
ergänzt
kl>> worden.

abschliessend zum thema NVU:
============================
eine mail vom entwickler (peter weilbacher), der die os2-version
portiert:

Hallo Klaus,
hast Du denn mal versucht, die Formatierungsoption umzustellen?

Da NVU nach 1.0 nicht mehr weiterentwickelt wurde und der NVU
"Nachfolger"
wohl eine komplette Neuentwicklung (namens "Mozilla Composer") wird,
gibt es
keine anderen Entwickler mehr, bei denen ich Hilfe suchen könnte.
Letztlich
wäre der Aufwand wohl auch verschwendete Mühe... Angesichts der vielen
kleinen
Macken, von der die Leerzeilenvermehrung nur eine ist, wüßte ich auch
gar
nicht, wo ich anfangen soll...

Wenn Du OS/2 spezifische Probleme findest (reproduzierbare Abstürze
etc.) dann
könnte ich mir das gerne ansehen.

Grüße von
   Peter.

MEINE frage: weiss jemand was von diesem mozilla composer?
auf www.mozilla.org habe ich keine info gefunden.
wenn es wieder nur EIN teil eines großen mozillas ist, ist es weniger
(für mich) interessant. das war ja das schöne an NVU....

was mein problem oben angeht, könnte man ja eine batch sich
zusammenbastelen, die bestimmte zeichenkombis herausfischt...

viele grüße
klaus lehmann