[Allegro] Fehlermeldung nach tbl-Erneuerung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Apr 19 10:35:51 CEST 2006

Rall, Stefan schrieb:

> beim Aufruf einiger Titelaufnahmen in a99 erschien eine Fehlermeldung mit mehreren Zahlenangaben und anschließend die Aufforderung, die tbl zu erneuern.
> Nach der Erneuerung der tbl lautet die Fehlermeldung nun "RcNr 309497 too large or tbl not ok".
>
> Was kann ich noch tun? Eine weitere Erneuerung der tbl hat nichts verändert.

Vorhandene *.tbl löschen.
Sind jetzt noch .ALD-Dateien vorhanden oder nur .A1D? Wenn dieses, dann
.A1D umbenennen in .ALD

Dann a99 starten. Es wird melden, daß keine .TBL vorhanden ist, und wird
das ORG-Menü zeigen. Darauf "Satztabelle erneuern" wählen.
Es wird die Frage kommen, wieviele Sätze die Datenbank ungefähr hat.
Man gibt eine Zahl ein, die größer ist als die tatsächliche, wenn man
die nicht weiß, also z.B. 100000, wenn es vermutlich nicht mehr als
90000 sind.  [Das dient dazu, Sätze mit beschädigter Satznummer
zu erkennen und zu ignorieren.]
Die TBL wird dann erneuert.

Wenn es nicht klappt, sind evtl. die Pfadnamen zu lang. Bei den
Pfadnamen muß die 8.0-Regel eingehalten werden, d.h. kein
Namensteil darf länger als 8 Zeichen sein oder eine Extension
haben.

Ersatzweise können Sie es auch mit einer Batchdatei machen. Eine solche
wird in jedem Fall automatisch erstellt und heißt dann org.bat
So sieht sie aus:
[Sie erkennen die Zeilen, die zu modifizieren sind]

@echo off
cls
set -k=a
set -K1=a
set -l=ger
c:\allegro\ansi.com
set -P=c:\allegro
del c:\allegro\demo2\cat.tbl
c:\allegro\index -ft -0 -d*c:\allegro\demo2 -ecat/c:\allegro\demo2
if exist c:\allegro\demo2\ii1 goto qs
goto ende
:qs
c:\allegro\qrix -fq1 -ka -dc:\allegro\demo2 -ecat/c:\allegro\demo2 -x9999
:ende
if not exist c:\allegro\demo2\vd*.tmp goto eende
del c:\allegro\demo2\vd*.tmp
:eende
del c:\allegro\demo2\cat.sgf
start c:\allegro\a99 .\demo.ini