[Allegro] Umstellung von altem Avanti auf den neuen

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Apr 16 17:10:09 CEST 2006

Meiner Ratlosigkeit:

entgegnete T. Berger:

> ein anderes Zeichen als Gruppentrenner bei der Sortierung einsetzen?

Wäre sicher ein Weg gewesen, wenn ich nicht ausgerechnet eine Allegro-
_Grunddatei_ auf die Festplatte von Avanti schreiben lassen wollte!

Aber einmal über die Ursachen des Übels ins Bild gesetzt, fand sich
dann doch eine Lösung:

Ich ersetzte in s-verfj.apr

ke=0
durch
ke="NULL"

und

#-s
#t{ 0 }
durch
#-s
#t{ "NULL" }

und ließ so die Datei (sortiert.alg) rausschreiben, in der
anschließend mit ein paar in regsrch.pl eingebaute Perl-Zeilen die
Zeichenfolge 'NULL' durch das Byte mit der Kodierung Null ersetzt
wird.

Nicht gerade superelegant diese Lösung, aber so funktioniert's und
das Osterfest ist erst einmal gerettet.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *