[Allegro] avanti / Ampersand

Roland Henkel Roland.Henkel at sbb.spk-berlin.de
Di Apr 11 18:51:56 CEST 2006

Liebe Listenleser,

zur Vergewisserung muss ich doch noch einmal nachfragen:

Hat ein (alleinstehendes) & in der Avanti Syntax eine besondere
Bedeutung (expandieren? - wäre seltsam, wenn kein Suchbegriff folgt,
Synonym für AND o.ä.)
Ich habe in der Vergangenheit wiederholt erlebt, dass mehrfach in
irgendeiner Kategorie plazierte Ampersands (Classics & Literature, List
Of Bibliographical & Geographical Aids) - siehe Mail vom 10.3., das
Speichern derselben verhindern und in der avanti.log eine Fehlermeldung
der Art (SLAVE) <conn 1465> *** glibc detected *** double free or
corruption (!prev): 0x081a0f28 *** <at avanti.c, line 586> provozieren.
Das ersetzen von & durch 'and' beseitigt das Problem dann.

Gespeichert wird auf ganz profane Weise, nämlich
#xxf <Inhalt>
put
bzw.
new

Wenn eine Sonderbedeutung vorliegt, wie entschärft man die ? Mit
vorangestelltem Backslash? Anführungszeichen?

Mit freundlichen Grüssem
R. Henkel