[Allegro] z39.50-Zugang zu "Lokalbestand der UB Brsg."

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Apr 7 00:48:49 CEST 2006

Ich steuerte mit meinem z39.50-Klienten die erste der auf der Seite
http://www.allegro-c.de/z3950/z39_dbs.htm
verzeichneten via z39.50 zugänglichen Allegro-Datenbanken an; das ist
die der UB Braunschweig (auf ubsun02.biblio.etc.tu-bs.de, Port 2020,
Datenbank opac mit Anwendernamen und Paßwort ebenfalls opac).

Mir gelang es zwar, die Rechercheergebnisse in den Formaten SUTRS und
UNIMARC zu erhalten - was das Format MAB2 angeht, blieb ich aber
leider erfolglos.

Frage: Liegt das an mir (daß ich mich auf den etwas kryptischen
BookWhere-Pfaden doch noch irgendwie verirre), oder entspricht mein
Ergebnis dem Stand der Pflege dieses Teiles (MAB2) der Schnittstelle?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers
allers at t-online.de