AW: [Allegro] A99: A

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Sep 26 09:33:48 CEST 2005

Hallo Herr Eversberg!

>  > der mit einem Doppelklick die richtige Datenbank öffnet, das könnte
>  > ich den KollegInnen leichter vermitteln als Batchdateien oder
>  > spezielle Links. *.ini direkt A99 zuzuschreiben kommt mir nicht ideal
>  > vor.)
> >
> Dieser Dateityp lautet .INA (statt .INI). Diesem können Sie a99
> fest zuordnen.
> Erwähnt wird dies in inst.rtf

Prima, das hatte ich übersehen. Bei meinem Windows XP funktioniert allerdings die Standardzuweisung nicht wie gewünscht: Wenn ich die Datei umbenenne, doppelklicke und bei der Frage nach dem zu benutzenden Programm A99 eintrage, funktioniert der Doppelklick beim nächsten Mal nicht wie gewünscht.
Denn der so erzeugte Eintrag für die Bearbeitung von .ina ist

"C:\allegro\a99.exe" "%1"

und das versteht A99 offenbar nicht. Erst wenn ich die Anführungszeichen entferne, klappt es. (Der Pfad scheint auch ohne Anführungszeichen korrekt übergeben zu werden.)

Dank für die Information, mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer