[Allegro] Kontrolle der Eineindeutigkeit von o-Umschl.-Dateien

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Sep 21 00:13:01 CEST 2005

Lieber Herr Berger:

> [...]
>
> Mit Spalte 1 sind die Codewerte unmittelbar hinter 'o ' gemeint;
> mit Spalte 2 die Codewerte in der Spalte danach.
>

> Code 127 aus Spalte 2 ist doppelt!
> Code 127 aus Spalte 2 ist doppelt!
>
> Code 015 aus Sp. 1 ohne Korrespondenz in Sp. 2!
> Code 016 aus Sp. 1 ohne Korrespondenz in Sp. 2!
> Code 017 aus Sp. 1 ohne Korrespondenz in Sp. 2!
> Code 018 aus Sp. 1 ohne Korrespondenz in Sp. 2!
> Code 019 aus Sp. 1 ohne Korrespondenz in Sp. 2!

> Nicht gefunden werden 10 weitere Dopplungen von Code 127 sowie
> die Nicht-Korrespondenz von Code 014 analog Code 015.

Stimmt, in dieses Punkten stimmt meine Auswertung nicht.

> Leider habe ich nicht den Nerv, in Ihrem Flex die jeweiligen
> Fehler zu suchen,

Nee, das wollte ich auch niemandem zumuten - das ist meine Sache! Ich
bin Ihnen schon sehr dankbar für die Fehlerhinweise!

> meine Kontroll-Loesung sah so aus (leider kein
> Einzeiler):
>
> #!perl -w
> while (<>) {
>   next unless /^o \.0*(\d+) 0*(\d+)/;
>   defined $o[$1] ? print "links uneindeutig $1 <= $o[$1] & $2 at line

Zwar kein Einzeiler, aber mit seinen ca. 480 Byte signifikant knapper
als meine mittlerweile auf ca. 3570 Byte (freilich ohne jede Bemühung
zur Straffung) angewachsene oapt.flx, die ich in soeben korrigierter
Fassung zur Verfügung stelle:

http://www.goethe.de/z/82/acwww25/ha/2005/oapt.lzh

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers