AW: [Allegro] Noch was zum Handbuch, Kap.4

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Sep 12 11:07:11 CEST 2005

Gerhard Englert schrieb:

> ein Problem mit dem Suchen hab ich neulich übersehen:
>
> Wie sucht man eine eckige Klammer?
> Zum Beispiel aus #56 alle [Funktionsbezeichnungen] ausgeben.
> Die Erklärung dazu fehlt noch unter "Sonderfälle". (Auch wenn es anderswo
> erklärt sein sollte)

Eckige Klammern und andere Sonderzeichen kann man nur finden, wenn man
in die Datei S1.ASP eingreift.
Entweder man nimmt dort die betr. Zeile heraus (Leerzeichen davor),
in diesem Fall wäre das die Zeile:

[/`       [\]^_` eliminieren

Oder man hängt an das Ende je eine neue Zeile für das betr. Zeichen:

[ [

In beiden Fällen kann man anschließend eingeben

#56,[

um mit SRCH Vorkommnisse der eckigen Klammer in #56 zu finden.

Für die Volltextsuche per FLEX gilt dies nicht, da gelten vielmehr die
p- bzw. q-Befehle der Indexparameter. Und zwar je nachdem, welche davon
das A auf a umcodieren! Bei cat.api sind es die q-Befehle.

MfG B.E.