[Allegro] Problematischer Datensatz

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Sep 12 09:45:34 CEST 2005

Ruth Huebner schrieb:

> Ich sende den Datensatz als Anhang (MLN.ALG) mit, sofern dies über die
> Liste möglich ist, ansonsten würde ich ihn bei Interesse gern persönlich
> an Sie senden.

Eigentlich ist so etwas unerwünscht. In diesem Fall war es aber
hilfreich, denn die #97, von Kollegin Tews schon richtig erkannt, ist
schuldig. Sie wird hier in einer von uns nicht propagierten Weise
benutzt. Wir wissen nicht, was die Inhalte bedeuten, aber es wird
in D-WRTF.APR ein Unterprogramm #(L aufgerufen, das den Absturz
verursacht. Abhilfe:
ersetzen Sie in  D_WRTF.APR unter #(L die Zeile
#cc +#9A |:0         Stammsatz nachladen
durch
#cc +#9A e"$" |:0         Stammsatz nachladen  ($ = Teilfeld-Dreieck)

dann geht's. Und die von uns vorgesehene Verwendung: nur
Lieferantenkennung, wie sie im Reg. 10 steht, klappt weiterhin
(mit L davor, Beispiele siehe dort).
(Vermutlich tut bei Ihnen das UP #(L sonst nichts, aber in diesem Fall
ist der Inhalt von #97 ungebührlich lang).
Der Datensatz an sich ist ansonsten OK und kann so bleiben.

--
Bernhard Eversberg
UB Braunschweig
E-Mail: b.eversberg at tu-bs.de