[Allegro] Dateneingabe; Avanti

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Sep 9 15:06:12 CEST 2005

Hallo Frau Miericke,

Sie schrieben u.a.:

> Kann ich das Format für die interne Anzeige so ändern, dass die
> Ersetzung der Identnummern im Anzeigefeld noch nicht angezeigt wird?

In der d-wrtf.apr vorübergehend i4=0 setzen.

(Vorgaben über "<" in Formularen)
> Gibt es eine Möglichkeit, diese Vorgabe zu verhindern, wenn ich
> einen bereits erfassten Datensatz in das Formular übernehme?

Nach meinem Kenntnisstand nicht. Ich selbst verzichte daher auf
diese Variante und nutze für die Neuerfassung Flexe, die die passenden
Vorganben in einen Neusatz eintragen und dann die zugehörigen
Formulare aufrufen.

> ... wo kann ich bei Formularen eintragen, dass eine Kategorie
> Pflicht sein soll?

Über die Formulare läßt sich das Gewünschte nicht erreichen,
der richtige Ort hierfür wäre onput.flx. Diese Flexdatei
wird beim manuellen Speichern abgearbeitet. In dieser kann
man satzartabhängige Prüfungen einbauen und passend reagieren.

> ... in der Anzeige stehen die Identnummern ...
(In RuckZuck werden Stammsatz-ID angezeigt)

In D-html.apr sollte i4=1 und i5=_ gesetzt sein. Wenn das in Ihrer
Installation nicht so ist, wäre das der Fehler.
Andernfalls käme noch ein defekter oder nicht richtig
aufgebauter Index in Frage, so dass deshalb die Stammsatzverweise
nicht aufgelöst werden.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung