[Allegro] Avanti: Meldung Satz xxx gespeichert

Roland Henkel Roland.Henkel at sbb.spk-berlin.de
Do Sep 1 12:01:48 CEST 2005

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste

> Es gibt keine internen Gründe, warum das so sein sollte.

Die Ursache von  "Satz 0 gespeichert" ist wohl  in einer  Konfusion des
Index  zu suchen.
Die Meldung "Satz konnte nicht gespeichert werden" wäre hier vielleicht
vorzuziehen.

'Satz 0 gespeichert' führt auf die falsche Fährte, weil die Meldung den
Anschein erweckt, es sei ein Speichervorgang ausgeführt worden und nur
die Satznummer
sei irgendwie verloren gegangen. Jedenfalls hatte ich das zunächst so
aufgefasst. Daraus erklärt sich die Frage nach der Größe der DB

Viele Grüsse
R. Henkel