[Allegro] Funktionsbezeichnungen bei Personen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Sep 1 10:21:25 CEST 2005

Thomas Berger schrieb:

> Ich bin ueber die RAK-Weiterentwicklung in Bezug auf Ordnungshilfen
> nicht wirklich im Bilde, aber das faende ich doch sehr ueberraschend.

Man hat sowas sicher nie als OH diskutiert, andererseits für
Funktionsbezeichnungen gar nichts definiert, sondern sie abgeschafft.
Demnach sind in MAB-Daten die FUnktionen nur aus der Verf.Angabe in 359
ablesbar, per Programm also nicht.

Eckige Klammern dagegen finden vermutlich vielerorts nach wie vor zur
Kenntlichmachung von ermittelten Teilen Verwendung. Klar, das sollte man
in Ansetzungsfeldern nicht machen, sondern nur in der Beschreibung, also
in #39. Aber ganz konfliktfrei ist die Sache wohl nicht zu lösen.

Die anderen Dinge schauen wir uns nochmal an.