AW: [Allegro] tbl gesperrt

Miericke, Brigitte Brigitte.Miericke at sbb.spk-berlin.de
Mo Okt 31 10:43:40 CET 2005

Lieber Herr Berger,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe bei der Beschreibung meines Problems ca. 15800 Datensätze geschrieben, meinte aber 15800 KB.

Im Handbuch auf Seite 178 habe ich von ii=2 gelesen und falsch verstanden, was zu tun ist. (Komischerweise trat der Fehler nach Änderung der dem.epi und Indexerneuerung nun 4 Wochen nicht mehr auf, und ich war mir sicher, das Problem wäre gelöst.) Die 255 Dateien werden also automatisch angelegt und ich dachte, ii=2 ist für die ordnungsgemäße Datenverwaltung Bedingung.
Ich habe mit der so geänderten dem.epi eine Indexerneuerung gemacht. Im Handbuch steht zwar Datenbank neu aufbauen, aber als Erläuterung  Index -f70... .

Ich arbeite mit a99.

Ihre Vorschläge (InputFileNr. usw.) werde ich ausprobieren.

Mein Problem trat erst auf, als die dem_1.eld so groß geworden ist und dem_2.eld angelegt wurde. Wenn es bei meiner Datenbank etwas mit Leersatzverwaltung zu tun hat, dann aber im Zusammenhang mit der Verwaltung von zwei ald Dateien.

Viele Grüße
Brigitte Miericke