[Allegro] Kalender

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Mo Okt 24 14:31:53 CEST 2005

Die Idee mit dem Kalender in der neuen Version finde ich sehr nett.
Sie zeigt nicht zuletzt wieder einmal die gelegentlich ja in
Vergessenheit geratene Flexibilitaet des Programms, die weit ueber
den bibliothekarischen (Katalogisierungs-)Bereich hinaus geht.

Ich habe gleich ueberlegt, ihn als zentralen Kalender in unserer
Bibliothek einzusetzen. Wir suchen naemlich schon laenger nach einer
kostenguenstigen, funktionierenden Loesung fuer die gemeinsame
Terminplanung in unserem kleinen Termin.

Zwei Beobachtungen haben meinen Elan aber doch gebremst:

- Die Darstellungsform der Auflistung der Termine koennte relativ
leicht an quantitative Grenzen stossen.
- Ich habe nichts entdeckt, um einen falschen Termineintrag auch
wieder loeschen zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen
Armin Stephan
Augustana-Hochschule / Bibliothek