[Allegro] Fortbildung: Dateien im allegro-System - Polemik

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Okt 17 16:27:37 CEST 2005

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Bernhard Eversberg schrieb:

> Für viele gilt das letztere. Aber wie beim Auto kann man auch beim PC
> gar manches selber machen. Manches Auto und manche Software macht
> gewisse Eingriffe jedoch schwierig bis unmöglich, die eigentlich
> nicht schwierig sein müßten. Ohne Kenntnisse kann es aber nie
> gehen, deshalb machen wir Fortbildung. Erleben aber, daß ihre
> Notwendigkeit durchaus nicht überall gesehen wird.

Ich will auf etwas anderes hinaus: ich sehe nicht ein, warum die
"Unmündigkeit" gerade beim PC so inakzeptabel sein soll. Ich habe null
Bock auf "Mündigkeit", wo das widerliche Auto betroffen ist und Lust auf
Wissen, wo es um alle meine PCs geht. Das funktioniert, aber warum soll
denn jemand anders mit der umgekehrten Einstellung nicht genau so gut
zurechtkommen?

Schöne Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410