[Allegro] RuckZuck - aktuelle Version - Datenneuerfassung nicht möglich

Markus Schnöpf schnoepf at bbaw.de
Mo Okt 17 13:26:24 CEST 2005

Liebe Liste,

Nachdem ich nun das Email-Archiv durchgesehen habe und darin keine
Lösung meines aktuellen Problems gefunden habe, erlaube ich mir,
folgende Frage an die Liste zu schicken:

Ausgangsbasis: AVDEMO ist per aktuellem Ruckzuck (mit Email-Funktion)
im Internet. OS: Linux, Avanti-Version 2.2.7.
Die Datenbank ist auch ansprechbar, d.h. Verbindung zu Avanti und der
Datenbank läuft.
Auch schön: Datensätze können nach Passwortangabe gelöscht werden.
Auch gut: Datensätze können verändert und wieder gespeichert werden.
D.h., Schreibmöglichkeiten funktionieren.
ABER (und hier das Problem und meine Anfrage): Neusätze können nicht
angelegt werden. Ebenso wenig können bestehende Datensätze als
Neusätze gespeichert werden. Keine Fehlermeldung, das Fenster bleibt
einfach leer (bis auf Universität Golfsburg etc.). Im Quelltext steht
bei versuchter Speicherung als Neusatz:
<!    Funktionsteil:>
<hr>

Ich vermute, dass da irgendwas mit urN=0 schief geht.

Log-Analyse: Im Avanti-Log finde ich die ganzen php-Befehle, also
write etc.. Das kommt mir seltsam vor, denn was kann denn Avanti mit
den html/php-Elementen anfangen?

Hat da jemand eine Idee, wie ich Neueinträge in der Datenbank
ermöglichen kann?

PS: Mit alten RuckZuck-Versionen kam ich ebenfalls nicht weiter.

Markus Schnöpf
Akademiebibliothek
BBAW
Unter den Linden 8