AW: AW: [Allegro] avanti 2.2.8 freigegeben

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Okt 12 10:25:00 CEST 2005

Hallo Herr Eversberg!

> Die Sequenz
> var #20
> write
> geht bei avanti nicht und wird auch bei a99 nicht empfohlen.
> Richtig ist, kurz und direkt:
> write #20

Natürlich, ist hier aber nicht der Punkt.
Sondern: Die Doku sagt:

write   avanti
Inhalt der internen Variablen (iV) in die momentan aktive Ausgabedatei schreiben.

Das passiert aber nicht. Das heißt, dass mit Avanti die zentrale interne Variable nicht direkt ausgegeben werden kann. Denn da die iV ja keinen Namen hat, kann man auch nicht
write iV
oder
write #iV
schreiben, oder?

> wirken. Das ist nützlich, weil mein avadmin bei jedem Aufruf " in
> \" und \ in \\ verwandelt, so das ich beim dritten Aufruf

> Avanti nicht zurückgegeben.
> >
> Wir haben das mal so eingebaut, aus den nämlichen Gründen, ohne aber
> sicher zu sein, ob wir wirklich bei dieser Lösung bleiben sollten. Es
> sieht ja wohl so aus, daß dafür Bedarf besteht...

Ja, finde ich gut.

> Zulässigkeit durchgeführt.
> Hinter k muß eine Ziffer 0 - 4 stehen, das wird in der Tat nicht gecheckt.

Grundsätzlich darf es wohl keine Befehle geben, auf die der Server mit Absturz reagiert. Bei meinen diversen Test hat irgendwann dann auch der Webserver (Xitami) seinen Geist aufgegeben, das konnte ich aber nicht genau rekonstruieren.

Schön.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer