[Allegro] Tabulatorzeichen in Kategorien

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Okt 6 07:48:39 CEST 2005

Roland Henkel schrieb:

> sind Tabulatorzeichen (0x09) in Kategorien verboten?
Ja.

> Ich habe die betrübliche Erfahrung gemacht, dass Index.exe  bei
> Vorhandensein eines solchen  am Ende der Kategorie  (vor der
> abschliessenden binären 0)
> den Rest des Datensatzes, das heisst, alle etwa noch folgenden
> Kategorien,  abschneidet.

Da sehen Sie, warum es verboten ist. Normal eingeben kann man es
deshalb auch nicht, es wird kommentarlos beseitigt. Also kann es
in der Praxis nicht zu dem beschriebenen Datenverlust kommen.

Wer TABs einbauen will, muss sich dafür ein ansonsten unbenutztes
Zeichen wählen und diesem dann per p- bzw. q-Tabelle den Code 9
zuordnen. Auch in den Indexparametern muß man sich natürlich
was einfallen lassen, wenn die betr. Felder indexiert werden sollen.

MfG B.E.