[Allegro] Sonderzeichen

Luise Lass lass at gei.de
Mi Nov 30 09:17:46 CET 2005

> Sorry, das ist nicht möglich.
> Abhilfe: die voraussichtlich benötigten Sonderzeichen
> zusätzlich auf Phrasenbuchstaben legen, was bei einigen
> ja schon standardmäßig der Fall ist. Diese können
> auch im Formular abgerufen werden.

da wir Bücher aus vielen verschiedenen Sprachen haben, möchten
meine KollegInnen lieber eine andere Möglichkeit nutzen und die
Sonderzeichen im Formular mit ALT+Wert des Zeichens eingeben. Das
funktioniert leider nicht bei allen Zeichen. Z.B. bei ALT+0204, 0206,
0214, 0216 ...
Diese Zeichen befinden sich nach Eingabe nicht in der Zeile des
Formulars sondern in der Suchbefehlszeile. Dort erscheint bei Eingabe
zuerst die aktuelle Uhrzeit mit Schrägstrich davor. Wenn man die
ALT-Taste loslässt, steht dort das Sonderzeichen.
Warum ist das so?
Viele Grüße
--
Hanna-Luise Lass

Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Fon +49 (0)531 - 59099-50
Fax +49 (0)531 - 59099-99