[Allegro] Avanti & Klammern (Reprise)

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Nov 29 11:17:31 CET 2005

Liebe KollegInnen,

ich habe Probleme mit meinen Scripten, Avanti und Klammern und habe Schwierigkeiten herauszufinden, woran es liegt.
Klar ist, dass die Eigenschaft von avadmin, Anführungszeichen mit "\" zu dekorieren, das Testen erschwert.
Weiß jemand, ob man den Server (ernsthaft?) gefährdet wenn man in der php.ini
magic_quotes_gpc = Off
setzt?

Jedenfalls sieht es jetzt bei mir so aus, dass auf die Anfrage

&
find STP>1
find ((KEY "Arbeiterpartei (NSDAP)") or ((TSW "(nsdap)" ) and ( TSW "arbeiterpartei")))
write 83 84 65 82 84 C
list internal
@ DB=hist ID=opac/OPAC
AVANTI:EOJ

mein Avanti-Server unter Windows (4.10.2005) mit

N:<E130> kein Ergebnis bei: ( ( KEY "Arbeiterpartei ( NSDAP ) " ) or ( ( TSW " ( nsdap ) " ) and ( TSW "arbeiterpartei" ) ) )
START
AVANTI:EOR

antwortet, während mein Linux-Server (4.10.2005) nur

AVANTI:EOR

liefert, ich also meine Linux-Installation nicht lokal testen kann.
Dieses unterschiedliche Verhalten der beiden Versionen von avanti 2.2.8 irritiert mich sehr.
Der Aufruf erfolgt beide Male direkt über Telnet.

Schalte ich auf meinem Windows-Server auf magic_quotes_gpc = Off, so bekomme ich dasselbe Ergebnis, mit magic_quotes_gpc = on allerdings:

N:<E130> kein Ergebnis bei: ( ( KEY \"Arbeiterpartei ( NSDAP ) \" ) or ( ( TSW \" ( nsdap ) \" ) and ( TSW \"arbeiterpartei\" ) ) )
Query Error: ')' expected

so dass also das avadmin-Tool an dieser Stelle keine korrekten Ergebnisse liefert.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer