[Allegro] Eine Ergebnismenge in den Hintergrund schieben?

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Mi Nov 23 18:02:27 CET 2005

Wie kann ich denn, ohne eine unter Umständen aktuelle Ergebnismenge zu beseitigen, flexgestützt (also ohne Besenbenutzung oder Klicken auf "Entfernen" im Indexfenster) dafür sorgen, daß garantiert keine Ergebnismenge aktuell vorhanden ist?

'close res' geht nicht, weil dann auch die aktuelle Ergebnismenge gelöscht ist.

Mir fällt nur so etwas ein wie

var "|1 yxcvbnmasdfghjk"\find

wobei "yxcvbnmasdfghjk" eine garantiert nicht als Schlüssel in Register 1 auftretende Zeichenfolge ist; aber sonderlich elegant fände ich solch eine Krücke nicht.

Ich fürchte ja nur, daß es gaaaaanz anders und viel einfacher geht, und daß meine Frage im nachhinein mir sehr dumm erscheint ...

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!