[Allegro] Problem bei Ersetzungen mit vorangestelltem _

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Nov 22 10:54:23 CET 2005

On Thu, 17 Nov 2005 17:53:16 +0100, Thomas Berger wrote:

guten tag herr berger

kl>> wie kann man verhindern, daà (nur) in #8e Ersetzungen geschehen?
kl>
kl>Aktuelle Indexparameter nutzen: Dort wird naemlich bei der Eingabe
kl>von #8e jeglicher "_" in "%5F" umgewandelt, das ist URL-technisch
kl>(normalerweise) aequivalent.
kl>> in der dwrtf.apr ist notiert:
kl>> #8e { C C &0 t71 "Web-Adresse: " } e0
kl>> #8e. ++ >8 m>8 e0
kl>Im Unterpogramm #(8 koennen Sie uebrigens die Ersetzung fuer Anzeige
kl>und Flip rueckgaengig machen, d.h. zwei mal
kl>,",%5F,_,"   ergaenzen

ich möchte Ihnen noch mal für den hinweis auf die "aktuelle[n]
indexparameter" danken.

der hinweis hat mich wieder mal auf eine differenzierte sicht der dinge
gebracht (?). ganz einfach: ich habe mir immer die langfassung der
cat.api angeschaut, als vorbild genommen, weil hier die ergänzungen für
alf/order/usw enthalten sind. die vorliegende lange fassung der cat.api
ist vom 1.sept.2005. während die cat.api in meinen vorräten vom 26.
juli 2005 datiert. beim durchschauen sind mir einige unterschiede schon
aufgefallen. deshalb mein rat an die mitlesenden, nicht nur auf die
kurze cat.api schauen, auch mal in die lange cat.api reinblicken.

so: zu oben.
das mit #8e klappt (natürlich) ganz prima. danke.

ein nachfrage: wie meinen sie das bitte mit dem unterprogramm?

so steht es geschrieben:
#(8
#t{ C }
#cc +#8eZ i5,: e0
#cc e"" p'x var "' P'"\ins #ucc\exec winstart.flx' =Z~
#cc ~z B"?" =Y~
#cc ~z B"?" p69 P68
#)8

und so funktioniert es nur teilweise (bei mir):
#(8
#t{ C }
#cc +#8eZ i5,: e0
#cc e"" p'x var "' P'"\ins #ucc\exec winstart.flx' =Z~
#cc ~z B"?" =Y~
#cc ~z B"?" p69 P68 ,",%5F,_,"
#)8

wo könnte der fehler liegen?
(auch mal der hinweis: es wäre doch schön, wenn das in der offiziellen
d-wrtf.apr enthalten wäre...?!)

danke sehr
viele grüße
ihr klaus lehmann