[Allegro] Globale Aenderung a99/presto

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Fr Nov 18 12:07:30 CET 2005

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

was tut man, wenn man 1827 Saetze hat, in denen $L durch $j ersetzt werden
soll?
(Mit $ ist natuerlich DEZ31 gemeint, das ist ja  wohl klar)

Ich schreibe in Presto

#X*#90_$L_$j_

F8 j F10 Punkt

nichts passiert.

Ich bilde eine Ergebnismenge in a99, vereinbare eine Globale Ersetzung und
nach einigen Klicks schnurrt das Programm meine 1827 Saetze durch und
speichert sie auch brav.

Spaeter will ich in Presto eine Signatur bearbeiten und das Programm spuckt
mir das ungueltige (aber enthaltene) Teilfeld $j entgegen.
Stand wohl nicht in der CFG, naja!!

Also ich nicht faul, CFG ergaenzt.

Jetzt laeuft alles prima, nur die globale Aenderung in Presto nach oben
gezeigter Schreibweise nicht.

Es ist ja ganz komfortabel, dass a99 auch Ungueltigkeiten klaglos
verarbeitet aber dass Presto das Gezeigte nicht global aendern will finde
ich nicht nett.
.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer