[Allegro] Abfrageliste Presto

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Nov 17 20:14:58 CET 2005

Hallo Herr Belden:

> [...]
> 40 "   Verfasser 1: "+A
> +D
> -A
> 402"   Verfasser 2: "+B
> +D
> -B
> 403"   Verfasser 3: "
> -D
> 41 "         Hrsg.: "+D
>
> Wenn ich mir jetzt in der Abfrageliste die Signatur von der
> vorhergehenden Aufnahme durch "Punkt" (.) hole UND manuell
> überarbeite, wird nach "Enter" bereits der "Verfasser 2" angezeigt.
> Ich muss mir erst mit "F9" den Verfasser 1 wieder herholen, um ihn

Das ist auch bei mir so (mit presto.exe vom 22.8.2005).

> Liegt das an der Sprungmarke +A / -A?!

Ja, denn wenn man die wegnimmt, die Konfigurationsdatei etwa so enden
läßt:

  ****  Teil 3 : Abfrage-Liste fr die Erfassung:  ********************
90 "?      Signatur :"
40 "   Verfasser 1: "
402"   Verfasser 2: "
403"   Verfasser 3: "
41 "         Hrsg.: "
20 "  Titel         "
-x
x  ENDE der CFG

dann passiert das nicht, was Sie beklagen.

> Wie kann ich dieses Weiterspringen verhindern?!

Mit der Erfindung nicht abwegiger Auswege: Fragen Sie z.B. so:

90 "?      Signatur :"
77 "    Umfang       "
40 "   Verfasser 1: "

die Umfangsangabe gleich nach der Signatur ab.  :-))

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de