[Allegro] Vermischte Datensätze [Weiterleitung]

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Nov 16 14:54:22 CET 2005

Kollege Fischer, Göttingen, schrieb:

aus Gründen, die ich (und Herr Butkus) mir nicht erklären kann, wird
dieser Brief in allen Versionen vom Allegro-Mailer zurückgewiesen.

Liebe KollegInnen,

dies ist jetzt der vierte Versuch, diesen Brief an die Liste zu schicken
(nach 2., 4. und 8.11.).
Aus irgendeinem Grund kam ich nicht bis zur Liste durch und wurde von
dem System abgefangen.

Ich habe derzeit eine Kollegin, die auf einem Laptop mit A99 Daten in
einer lokalen (also auf diesem Rechner liegenden) Allegro-Datenbank
bearbeitet. Dabei kommt mindestens einmal am Tag vor, dass Datensätze
zusammengewürfelt werden, sich in einem Datensatz also Daten aus zwei
verschiedenen Sätzen wiederfinden (neuerdings eventuell auch aus mehreren).
Das macht auf die Dauer die Arbeit natürlich unmöglich.
Hat jemand eine Idee, wo ich da nach Ursachen suchen muss? Parameter,
Index, Hardware?

Solche Fälle traten vereinzelt bei früheren Versionen auf, aber der
oder die Bugs wurden alle beseitigt. Was für eine Version ist es?

Empfehlung:  Datenbank mal neu aufbauen, damit TBL etc. erneuert werden
und keine gelöschten Sätze mehr da sind.