[Allegro] Index

Luise Lass lass at gei.de
Mi Nov 16 11:57:54 CET 2005

Lieber Herr Mentzel-Reuters,

Sie sind mir mit Ihrer Anfrage zuvor gekommen.

> woran kann es liegen, daß bei unveränderten Parameterdateien und
> korrektem Verhalten von Presto (inkl. der Anzeige mit mit f7) die
> aktuelle Index.exe Indexeinträge unterschlägt, die die Version vom
> 12.8.2002 anstandslos macht?
Das frage ich mich seit ein paar Tagen auch.

>Ich bin ziemlich hilflos.
Ich bin seit zwei Tage regelrecht verzweifelt, weil ich nicht weiß, wo
ich noch ansetzen soll.
> Es sind bei uns
> mehrere Datenbanken betroffen. Ich habe die neue Index.exe (10.10.2005)
> jetzt erst einmal kaltgestellt.

Ich habe mit index.exe vom 14.7.05 und 22.8.05 dieses Problem.

In einer Erwerbungsdatenbank habe ich eine Kategorie #97v, in der
Verlagsmitteilungen eingetragen werden. Ich beabsichtige, in dieser
Kategorie Teilfelder einzuführen und ändere z.Zt. meinen Indexparameter.
Leider komme ich nicht weiter, da beim jetzigen Stand schon viele
Indexeinträge unterschlagen werden.

Hier ein Beispiel:

#97vvorgemerkt 2005/12 - 20051108

(Eintragung bedeutet: beim Verlag vorgemerkt, Erscheinungstermin Dez.
2005 - Mitteilung vom 8.11.2005)

Zum Testen habe ich inzwischen folgende Sprungmarke eingebaut:

ak=97v+B

#-B
!u1 p"|8kat97v "
#+#

Oben genannter Inhalt wird nicht indexiert. Folgender Inhalt

#97vvergriffen 20050906
findet sich - wie gewünscht - im 8. Register so wieder:
kat97v vergriffen 20050906

und

#97vVorausrechnung 20050523
so
kat97v vorausrechnung 20050523

Mit F7 werden mir alle Registereinträge richtig angezeigt! Nach einer
Indexierung fehlen jedoch einige.

Wenn ich in einem Datensatz mit fehlendem Eintrag irgendeine Kategorie
ändere und dann abspeichere, ist auch der fehlende Eintrag da! Nach
einer Erneuerung des Index fehlt er wieder.
Kann es sein, dass das Problem nicht bei index.exe sondern bei qurix.exe
(20.5.05) liegt?

Völlig ratlos grüßt
--
Hanna-Luise Lass

Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Fon +49 (0)531 - 59099-50
Fax +49 (0)531 - 59099-99