[Allegro] Avanti-Update (mal wieder)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Nov 15 08:30:31 CET 2005

Thomas Fischer schrieb:

> bei einem meiner Allegro-Updates (die derzeit prinzipiell zu funktionieren scheinen) habe ich die Situation, dass ich etwa 560 veränderte Datensätze habe, mein Update diese auch schön einliest, aber nur die ersten 345 Datensätze (sortiert nach der internen Datensatznummer). Ich bekomme also ganz ordentlich die Meldungen
> M: Satz 981 gespeichert
> M: Satz 988 gespeichert
> M: Satz 989 gespeichert
> und dann hört es plötzlich auf mit dem Speichern. Der nächste Satz (990) enthält keine Auffälligkeiten.
> [...]
Sind die Update-Daten eingebettet in den Job? Dann tritt die Obergrenze
von 100.000 Byte für die Jobgröße in Kraft. Allerdings sollte dann die
Fehlermeldung "Local-Heap Error: Zuwenig Speicher" erscheinen.
Update aus Datei sollte ohne Obergrenze funktionieren. Früher gab es
eine Begrenzung auf 1.000.000 abgearbeitete Zeilen, die wurde aber
abgeschafft, weil wegen Schleifen ja durchaus mehr auftreten können
müssen.

MfG B.E.