[Allegro] avanti-x->FLEX: find ( CLA 27.3.2 ) geht nicht, warum?

Fred Jakobza jakobza at espresto.com
Mi Nov 9 11:54:11 CET 2005

Sehr geehrter Herr Jahn und Herr Berger,

danke für die Hilfe.
Konnte ich leider nicht in der avdemo nachvollziehen.

Der Befehl funktioniert leider nicht, das Problem "find CLA &14?
funktioniert, mit Punkt allerdings dann auch nicht mehr.

> korrekt. Allerdings gibt es "." im Register ueberhaupt nur fuer Inhalte
> aus #30k, fuer alle anderen werden sie vernichtet ("." ist jedoch eines
> der Lieblingszeichen aus Notationssystemen, also ist in/mit den
> Standard-Parametern alles ausser #30l, #30g, #30h, #30k sowieso kaum
> nutzbar).

Scheinbar steht alles in #30 (Zumindest bei der Ausgabe). Es handelt
sich auch nicht um die orginal cat.api.
Ausgabe:
#30 14.4.7.3

Die zeile ist scheinbar geändert worden:
#u1 +# y0 B"$" f" " p"|7"                ****BLNB  geaendert
    !u1 +#30y f"?" p"|7"

> [...]
>
> Eine vernuenftigere Loesung waere m.E., in den Indexparametern bei
> (fast) allen Inhalten fuer Register 7 auf Umcodierung bei der
> Indexierung zu verzichten. Das ist eine maechtigere Ueberarbeitung,
> als der halbwegs einfach zu verstehende Code bei #-M vermuten laesst,
> denn Suche nach "|7" in den Indexparametern offenbart, dass x Sorten
> Stammsaetze ihre eigenen Notationen ebenfalls ins Register 7 setzen.

> Ich denke der Grund ist, dass "nackte" Notationensuche kaum brauchbar
> ist, zum mindesten muesste man pro Notationssystem eine Seite vorhalten,
Naja sie soll ja eigentlich kombiniert eingesetzt werden.
> die die systematische Ordnung zeigt und auf die Treffer "verlinkt". Das
> geht in Web-Anwendungen relativ simpel, unter a99 knn man einen
> View dafuer vorhalten (wirklich empfehlenswert: Wenn Sie ein
> Textdokument mit Ihrer Systematik haben, koennen Sie mittels
> Textverarbeitung und Makros in wenigen Sekunden daraus eine View-
> Datei erstellen, die die gesamte Systematik auflistet und zu jeder
> Systemstelle die zugehoerigen Titelrecherche ausloest).
> Interessant wird es dann, wenn man vorhandene Klassifikations-
> Stammsaetze zur Generierung dieser HTML-Seiten oder Views heranziehen
> [...]

Das Fazit wäre: Entweder die Klassifikation in der Suche vollkommen
weglassen oder alles neu Indexieren.

Viele Grüße

Fred Jakobza

--